Balkonsasoin ist offiziell eröffnet!

Dijenigen, die so wenig Winter mögen, wie ich, freuen sich bestimmt auf die Sonne. Vor allem in Hamburg, wo ich lebe. Ich habe vor einigen Tagen den Boden auf dem Balkon mit Platten verlegt. Es war nicht so einfach, da ich vorher ordentlich putzen musste und bereits ein paar Gartenmöbel stehen habe. Da ich ganz oben wohne und mein Balkon nicht überdacht ist, sammelt sich hier einiges. So sieht es jetzt aus:

Wszyscy, ktorzy nie lubia zimy tak jak ja, ciesza sie zapewne na sloneczko. Zwlaszcza, w Hamburgu, gdzie mieszkam. Kilka dni temu zabralam sie za upiekszanie balkonu i polozylam panele. Nie bylo to najlatwiejsze zadanie, bo po zimie musialam najpierw wyszorowac cala podloge i do tego na balkonie stoi juz kilka mebli ogrodowych. A ze moj balkon nie jest zadaszony, to zbiera sie troche tego z okolicznych drzew. No ale teraz tak to wyglada:

Jetzt müssen nur noch schöne Blümchen her und man kann es genießen.
Na ja, fast. Ich sitze immer in einer Ecke verkriechen, da mein Balkon mit dem Schlafzimmerfenster meinen Nachbarn grenzt, mag ich an der anderen Seite eigentlich nicht sitzen und auch nicht Frühstücken, obwohl ich es machen könnte, da ich da auch einen Tischlein und zwei Stühle habe.

Teraz musze jeszcze zorganizowac jakies ladne kwiatki i mozna korzystac z dobrodziejstw pogody. Powiedzmy. Ja siedze zawsze w prawym rogu balkonu, poniewaz z lewej strony graniczy on z sypialnia sasiadow i nie czuje sie z tamtej strony komfortowo. Mimo, ze mam stolik i krzeselka i moglabym czasem zjesc sniadanie. 

Die Seite möchte ich also irgendwie „absperren“. Was ich gefunden habe, und das noch bezahlbar ist, ist ein Spalier mit einem Blumenkasten.

Dlatego chcialabym lewa strone odgrodzic. Znalazlam cos, co swietnie by pasowalo. To taka scianka z doniczka. 

Bild: heine.de

Man kann schöne Kletterblumen einpflanzen oder auch eine fertige Kunstblumensichtschutz festmachen:

Mozna posadzic pnace kwiatki albo kupic gotowa siatke, jak ta na zdjeciu:

Bild: heine.de

Das finde ich echt mega und steht schon auf dem Zettel!

Ta siatka bardzo mi sie podoba i mam ja juz zanotowana!

Bild: heine.de

Ich habe noch eine tolle Sache entdeckt. Es ist nämlich eine Markise auf Teleskopen! (Ich habe ja geschrieben: kein Dach). Das ist doch ein Träumchen oder? Ich habe gerade geguckt, ob es bei mir möglich wird so ein Teil festzumachen und festgestellt, dass es wirklich machbar ist.

Seid Ihr schon für das Saison bereit? Oder sucht Ihr auch noch? Falls Ihr noch auf der Suche seid, Gutscheine von Heine findet man hier. Man kann ein paar Euro sparen 🙂
Viel Spaß und vor allem viele sonnige Tage!

 

Znalazlam jeszcze jedna fajna rzecz. To jest markiza na teleskopach! (Pisalam, ze nie mam dachu). Rewelacja, prawda? Sprawdzilam wlasnie, czy da sie to u mnie przymocowac i faktycznie daloby rade.

A wy jestescie juz gotowi na sezon balkonowy? Zycze wam w kazdym razie duzo sloneczka!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.