DIY – Spiegel / Lustro

Hallo Ihr Lieben,
heute möchte ich euch zeigen, wie ich meinen Traum-Spiegel gebastelt habe.

Alles was man braucht: 

  • 2 Packungen Plastiklöffel (bzw. ca 50-60 Löffel) 
  • und Spiegeluntersetzter
    Beides habe ich bei real,- für ca. 5,50€ gekauft
  • Heißklebepistole
  • Pappe, Schere, Zirkel
  • Acrylspray (gold)
  • ca. 1-1,5 Std Zeit

 

Witajcie Kochani,
dzis chce wam pokazac, jak zrobilam lustro moich marzen.

Wszystko co potrzeba, to:

  • lyzczki, 2 paczki lub okolo 60 szt.
  • lustrzana podstawke do swieczek
    obie te rzeczy kupilam w realu za ok 5,50€
  • pistolet do goracego kleju
  • tekture, nozyczki, cyrkiel
  • farbe akrylowa w sprayu
  • ok. 1-1,5 godz.

Und es kann losgehen!
I mozna zaczynac!

IMG_0478

Ich habe „die Köpfe“ abgeschnitten und ausprobiert, damit ich mir vorstellen konnte, wie groß der Spiegel am Ende sein wird…

Obcielam glowki lyzek i zrobilam przymiarke, zeby wiedziec mniej wiecej, jakie duze to lustro bedzie na koncu…

IMG_0479

Ich habe einen groben Umriss gemacht und dann mehrere Kreise. Eigentlich würden zwei oder drei reichen… Das wusste ich aber noch nicht…

Obrysowalam wszystko tak mniej wiecej, a nastepnie narysowalam kolka. W sumie wystarczylyby dwa lub trzy… Ale tego jeszcze nie wiedzialam…

IMG_0480

Und dann die coolste Arbeit. Ankleben! Passt auf Eure Finger auf. Ich habe mir gleich meinen Fingernägel mit dem Löffel zusammengeklebt 😛
Wichtig ist die Mitte des Kreises. Ich habe erneut alles erst mal so hingelegt und dann angefangen anzukleben. Reihe für Reihe. Insgesamt 4 Reihen. Zwischendurch habe ich leider die Pappe zugeschnitten, sonst würde ich mich wahrscheinlich für eine fünfte entscheiden…

A teraz najfajniejsza czesc pracy. Przyklejanie! Uwazajcie na palce. Ja od razu przykleilam sobie lyzke do paznokcia 😛
Wazny jest srodek kolka. Ponownie ulozylam lyzki, a raczej glowki, zeby sprawdzic rozstaw i zaczelam przyklejac. Rzadek po rzadku. Lacznie cztery rzedy. W miedzyczasie niestety docielam karton, gdyby nie to, to pewnie zdecydowalabym sie na piaty rzad. Ale nie bylo jak go przykleic…

IMG_0481

Und noch die letzte „Anprobe“. Und? Der Spiegel scheint jetzt doch zu groß zu sein… Ich habe mir das ganze etwas anders vorgestellt. Da ich aber keine Alternative gehabt habe, habe ich mich entschieden das so zu lassen…

I ostatnia „przymiarka“. I? Lusterko jest za duze… Troche inaczej sobie to wyobrazalam. Ale poniewaz nie mialam innej opcji, zdecydowalam sie tak to zostawic…

IMG_0482

Ich habe mich für gold entschieden, da die meisten Dekoteile in der Puppenstube gold sind. Die Acrylfarbe ist natürlich von Marabu, die innerhalb von einigen Minuten trocken war. 

Zdecydowalam sie na zloty kolor, poniewaz wiekszosc dekoracji w saloniku maja kolor zloty. Farba akrylowa w sprayu oczywiscie z firmy Marabu, ktora schnie w kilka minut.

TAAADAAAAAAAAA!

IMG_0470

IMG_0473

So sieht mein neuer Spiegel an der Wand aus 🙂

A tak prezentuje sie moje nowe lustro na scianie 🙂

IMG_0483

IMG_0484

Hier noch ein Video dazu:

Tutaj jeszcze filmik do calego projektu:

One thought on “DIY – Spiegel / Lustro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.