Neue Wohnung: Flur & Tapete // Nowe mieszkanie: Przedpokoj & tapeta

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe Euch neulich versprochen, etwas über den Umzug und Renovierung zu berichten. Heute möchte ich als erstes meinen Flur vorstellen.

Schon bei der Besichtigung der Wohnung habe ich eine Vorstellung gehabt, wie es sein soll. Und zwar ganz anders als in meinem alten Flur. Ich habe bei Pinterest eine tolle Inspiration gefunden und mich mega gefreut in meinem neuen Flur umsetzten zu können.

 

Witajcie moi Drodzy,

niedawno obiecalam wam opowiedziec troche o przeprowadzce i remoncie. Dzis chcialabym wam pokazac moj przedpokoj.

Juz podczas ogladania mieszkania mialam wyobrazenie, jak powinno byc. A mianowicie zupelnie inaczej niz w starym przedpokoju. Na pinterest znalazlam swietna inspiracje i bardzo cieszylam sie na wprowadzenie tego projektu w zycie.

Quelle: Pinterest

Quelle: Pinterest

Ich wollte unbedingt einen Schuhschrank als Konsole an der Wand. Allerdings sollte es ein anderer Schuhschrank sein, als auf dem oberen Bild.

Zum Beispiel so einer:

 

Koniecznie chcialam szafke na buty, jako konsole na scianie. Szafka ta miala byc jednak inna niz na gornym zdjeciu.

Przykladowo taka:

Real Home for 91 Magazine

Quelle: Pinterest/Real Home for 91 Magazine

Die Wandfarbe war eigentlich noch offen. Da die Wohnung sehr dunkel ist (sic!), habe ich mich sehr schnell von der Idee verabschiedet, diese Wand in Anthrazit zu gestalten. Ich habe mir dann gedacht: Ok, ich streiche erst mal alles weiß und dann schau ich irgendwann weiter … Ich musste allerdings sehr schnell meine Entscheidung revidieren …

Kolor sciany nie byl jeszcze wybrany. A poniewaz to mieszkanie jest bardzo ciemne (sic!), bardzo szybko pozegnalam sie ze wstepnym pomyslem, aby te sciane pomalowac na antracyt. Pomyslalam wtedy: Ok, pomaluje wszystko na bialo, a potem pomysle … Szybko musialam jednak moja decyzje zrewidowac …

IMG_8069 Kopie

Schlimm oder? Die Wandfarbe ist abgeblättert und ich bin ziemlich verzweifelt gewesen. Da ich und meine Eltern, die mir geholfen haben, eigentlich schnellstmöglich fertig werden wollten, habe ich mich spontan für eine Tapete entschieden …

Letztendlich sieht mein Flur so aus:

 

Okropnie, prawda? Farba zaczela odpasac, a ja sie podlamalam. Ja i moi rodzice mielismy juz dosyc tego remontu i chcielismy jak najszybciej skonczyc, dlatego spontanicznie zdecydowalam sie na taptete…

W efekcie tak wyglada moj przedpokoj:

IMG_9149 1

QBTY4357 Kopie

GRJO2005 Kopie

Ich habe meinen alten Schuhschrank behalten (passen mehr Schuhe rein, als bei den anderen, die ich mir angeschaut habe). Meine alte Lampe von Habitat habe ich auch aus der alten Wohnung mitgenommen.

Postanowilam zatrzymac moja stara szafke na buty (miesci sie w niej wiecej butow, niz w tych, ktore ogladalam). No i lampe (Habitat) ze starego mieszkania tez zabralam.

***

Da ich die Tapete wirklich spontan gekauft habe (fand die graue Farbe und die Struktur so schön), habe ich erst Nachhinein festgestellt, dass sie viel zu dunkel für den kleinen Raum ist. Ich werde das erst mal so lassen, hätte ich aber die es Wahl noch mal zu machen, hätte ich mich für eine andere Tapete entscheiden …
(also die Wahl habe ich schon, werde aber nicht sofort umsetzten… Irgendwann vielleicht.)

Poniewaz zakup tapety byl bardzo spontaniczny (spodobal mi sie kolor i struktura), dopiero pozniej stwierdzilam, ze jest za ciemna do tego malego pomieszczenia. Na razie zostawie to tak jak jest, ale gdybym miala wybor, wybralabym inna tapete… (tzn. wybor mam, ale nie bede teraz nic wiecej robic… Moze kiedys.)

Diese zum Beispiel ist grau und durch die aufgedruckten Bilderrahmen total witzig. Man kann die Bilder oder Graphiken ganz schnell austauschen.

Ta na przyklad jest szara i paski, a te nadrukowane ramki sa genialne. Mozna szybko i latwo wymienic zdjecia, czy grafiki.

 

Oder ich gestalte mir meine Tapete einfach selbst.

Albo zrobie wlasny projekt tapety.

9561950879d1311de38465365c88aa23-Seite#0

Bildgestaltung: Lady Chaos über style-your-castle.de

Tapete-vorschau

So eine Tapete wäre der Hammer oder?

Taka tapeta, to by bylo cos!

***

Oder mit meinem Lieblingsmotiv.

Albo taka z moim ulubionym motywem.

3bbe9b9a188034b782951cedd31386d5-Seite#0

Bildgestaltung: Lady Chaos über style-your-castle.de

Tapete-vorschau2

Leider ist kein Vorschau mit einem Sofa oder Schrank möglich, deshalb habe ich schnell selbst was gebastelt. // Nie ma mozliwosci podgladu gotowej tapety z jakims meblem, dlatego sama szybko to sklecilam.

Bildschirmfoto 2016-10-27 um 17.00.40

TIPP: Ihr könnt auch versuchen, mit eigenen Motiven/Bildern zu gestalten. Die Hintergrundfarbe kann man auch selbst bestimmen. // Sprobujcie sami stworzyc wlasna tapete, z wlasnymi zdjeciami lub grafikami (lub tymi dostepnymi na stronie). Kolor tla tez mozna zmienic.

Und hier noch ein Paar andere Ideen …

A tu jeszcze kilka innych pomyslow…

366e2335f991b306759dfa18e389c64f

Quelle: Pinterest

Die beiden gehören zu meinen Favoriten, allerdings in dem dunklen Flur wäre das aber eher nicht machbar.

Te dwie to moje ulubione, niestety w moim ciemnym przedpokoju raczej nie do zrobienia.

546ce5a0f0c3ce4a7e4a104b86f96a5a

2f3ba2a6ee6fd6578e96d9676fff31eb

Quelle: Pinterest

Ich bereue wirklich, dass ich vor der Renovierung keine Zeit gehabt habe, mich umzuschauen um den Flur cooler zu gestalten. Letztendlich ist es eine Bereich, die wie Schuhe oder Hände, immer schön, gepflegt und vor allem einladend sein soll.

Wie habt Ihr Eure Wände verschönert? Mit Farbe oder doch Tapete?

 

Na prawde zaluje, ze nie mialam wiecej czasu przed remontem, aby rozejrzec sie za czyms fajniejszym. Jakby nie bylo, przedpokoj to taka wizytowka, jak buty, czy dlonie, i powinien byc ladny, zadbany i zapraszajacy do srodka.

A wy jak ozdobiliscie sciany? Farba czy tapeta?

3 thoughts on “Neue Wohnung: Flur & Tapete // Nowe mieszkanie: Przedpokoj & tapeta

  1. Hej!
    In meiner jetzigen Wohnung habe ich leider Raufaser… :(( Ich überlege, ob ich eine neue (coolere ;)) Tapete einfach darauf kleben könnte oder doch erstmal die Raufaser entfernen sollte? Die zweite Option wäre sicherlich mit mehr Arbeit verbunden…
    Die von for vorgeschlagenen Tapeten finde ich übrigens klasse! Freue mich auf weitere Beiträge! 😀

    • Hej Domi,
      über Tapeten sollte man eigentlich nicht tapezieren, da die neuen Tapeten nicht gut haften können.
      Ich empfehle dir, die Raufaser-Tapeten abzumachen. Ist manchmal leider sehr anstrengend aber es wird sich lohnen.
      An was für neue Tapeten hast du denn so gedacht?
      LG Julia & Agnieszka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.