Ultra Violet – Pantone Color of the Year 2018

Letzte Woche hat Pantone die neue Trendfarbe für das Jahr 2018 genannt. Und das ist Ultra Violet. Ich habe in den Medien sehr viel Kritik gelesen was die Farbe selbst angeht. Die Farbe sei schwer einsetzbar… Na ja. Wenn man ein Fan von dem Scandi-Design ist, kann mit der Farbe tatsächlich überfordert sein. Ich persönlich begrüße sie herzlich, da ich eine Pink Lady bin und alle von pink abgeleitete Farben liebe! Und nein, ich muss jetzt nicht unbedingt eine pinke bzw. lila Wand in der Wohnung haben. Ich persönlich setzte auf kleine Akzente, wie Deko-Kissen, Vasen, Bilder oder Kerzen.

Ultra Violet ist eine königliche, majestätische Farbe und man muss schon etwas aufpassen um nicht zu übertreiben. Jeder muss allerdings für sich entscheiden, wie viel Platz man ihr gibt.

Anbei einige Inspirationsbilder 🙂

 

W ubieglym tygofniu Pantone oglosil kolor Ultra Violet kolorem roku 2018. Natrafilam na spora krytyke w mediach, jesli chodzi o ten odcien. Ponoc ciezko go zastosowac. Hmm… No jesli jest sie fanem Scandi.Design, to zapewne nie bedzie latwo. Ja osobiscie, jako Pink Lady, ciesze sie na kazdy odcien tego koloru, a fiolet nim wlasnie jest. I nie musze miec zaraz purpurowej sciany w mieszkaniu. Wystarcza jakies drobne dodatki jak poduszki, wazon, jakis obrazek czy tez swieczka. 

Ultra Violet jest krolewskim i majestatycznym kolorem i trzeba uwazac, zeby nie przesadzic. Kazdy jednak sam powinien zdecydowac ile miejsca mu udostepni.

A tu kilka instpiracji 🙂

 

Quelle: This Old House

Quelle: by suto interior architects via tumblr

Quelle: Wohnidee

Quelle: Trouvais

Quelle: Pinterest

Quelle: Zulily.com

Quelle: Pinterest

Quelle: flickr.com

Quelle: H&M

 

 

Titelbild: pantone.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.